Starke Leistung im Swim Camp Lanzarote

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer haben die Herausforderungen im xray sports® Swim Camp Lanzarote toll gemeistert.

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bot das xray sports® Swim Camp auf der kanarischen Insel Lanzarote vom 16. bis 23. April 2023 hervorragende Trainingsbedinungen im Club La Santa.

Das zwei Mal tägliche Schwimmtraining im Olympischen Pool war darauf abgestimmt, die Schwimmtechnik jedes einzelnen optimal zu verbessern und intensiv an den eigenen konditionellen Voraussetzungen zu arbeiten. Um die Schwimmgeschwindigkeit zu steigern, wurde im Camp natürlich auch an der Kratfkomponente gearbeitet. Krafttraining ist eine wichtige Voraussetzung, um das eigene Schwimmen zu verbessern.

In der freien Zeit neben dem Training konnte die wunderschöne Landschaft der Insel individuell mit dem Rad erkundet werden. Beim gemeinsamen Abendessen drehte sich alles um die großartigen Erlebnisse und gemeisterten Herausforderungen des Tages. Es war eine schöne Woche, die uns allen viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf das nächste Swim Camp!