Training mit USA Swimming – Team USA

Alexander Steinhart mit Dave Durden im US Olympic Training Center

Nur wer über den Tellerrand blickt, kann für seine Sportler das Beste erreichen. Alexander Steinhart, Schwimmtrainer und Geschäftsführer von xray sports®, war daher im Oktober 2018 im US Olympic Training Center mit dem Team USA / USA Swimming.

Schwimmtrainer Alexander Steinhart und Olympionike Chase Kalisz im US Olympic Training CenterAlexander Steinhart bei USA SwimmingSchwimmtrainer Alexander Steinhart mit Olympioniken Elisabeth Beisel und Nathan AdrianAlexander Steinhart beim Schwimmtraining im US Olympic Training Center

Das Training mit dem Team USA Swimming war eine besondere Ehre für Alexander Steinhart. Mit den Olympioniken Chase Kalisz, Elisabeth Beisel, Nathan Adrian und Rowdy Gaines konnten im Wasser neue Erfahrungen beim gemeinsamen Training gesammelt werden. Insbesondere der Erfahrungsaustausch mit Olympiatrainer Dave Durden war eine große Bereicherung für Steinhart.

Die USA sind die führende Nation im Schwimmen und geben auch technisch den Ton an. Gerade das Training in den USA ist sehr unterschiedlich im Vergleich zu Deutschland. Wir von xray sports® finden es daher besonders wichtig, hier im stetigen Dialog mit dem Team USA  und USA Swimming zu stehen. Die Begeisterung für den Schwimmsport ist in den USA deutlich zu spüren und dieser Teamgeist motiviert natürlich alle Schwimmer ganz besonders. Um Erfolg im Sport zu haben, ist das „wir“ Gefühl mit entscheidend.

Herzlichen Dank an USA Swimming und das Team USA für diese unbeschreiblichen Eindrücke und Erfahrungen. Wir von xray sports® freuen uns auf ein Wiedersehen.