USA swimming – Come together mit Bob Bowman

Alexander Steinhart mit Bob Bowman in Washington D.C.

Auf Einladung  kamen im September über 1.500 internationale Schwimmtrainer zum Erfahrungsaustausch in Washington D.C. zusammen. Mit dabei Alexander Steinhart, Schwimmtrainer und Geschäftsführer/CEO von xray sports®.

In sportlicher Atmosphäre wurden die neuesten Trends und Erkenntnisse im internationalen Schwimmsport diskutiert. Highlight war das Zusammentreffen und der Austausch mit Bob Bowman, Trainer von Olympia-Ikone Michael Phelps. „Den internationalen Erfahrungsaustausch mit Olympiatrainern halte ich für besonders wichtig und wertvoll. Nur wer über den Tellerrand blickt, kann für seine Sportler das beste Training bieten und gleichzeitig den Schwimmsport in Deutschland wieder zum Leben erwecken“, sagt Alexander Steinhart.

Der Schwimmsport rangiert in den USA auf Platz 2 der beliebtesten Sportarten. Die Begeisterung für das Schwimmen ist dort unbeschreiblich groß. Es ist an der Zeit das Sportschwimmen auch in Deutschland wieder zum Erfolg zu führen. Hierzu benötigt der Schwimmsport mehr Öffentlichkeit und auch einen Förderungswillen der Politik.

Wir von xray sports® sind der Meinung: Nur wer vorweg geht, führt seine Sportler langfristig zum Erfolg.