Traumhaftes Schwimmtraining unter der Sonne

Der Herbst hat unsere Schwimmerinnen und Schwimmer auf die kanarische Insel Fuerteventura gelockt.

Das zweite xray sports® Swim Camp 2023 vom 11. bis 18. November war einfach traumhaft. Hoch über dem Meer bot sich uns ein wunderschöner Blick auf das blaue Wasser. Geweckt vom Meeresrauschen starteten unsere Schwimmer im Sportresort Las Playitas in die erste der täglichen zwei Trainingseinheiten.

Motiviert durch die kanarische Sonne konnten alle ihre Schwimmtechnik optimal verbessern und neue Bewegungsmuster erlernen. Gerade das Brustschwimmen war eine besondere Herausforderung. Brustschwimmen ist eine sehr komplexe Schwimmtechnik, die viel Training erfordert. Einen besonderen Trainingsreiz setzte das Konditionstraining im xray sports® Swim Camp Fuerteventura. Dadurch konnte die Schwimmleistung ideal gesteigert werden. Geeignet sind hier insbesondere das Kraul- und Rückenschwimmen.

Neue Impulse bot das xray sports® Swim Camp auch für das Krafttraining unserer Schwimmer. Hier wurden neue Techniken vermitteln, die das Schwimmtraining zielgerichtet ergänzen und die Schwimmleistung steiger.

Wir bedanken uns bei allen Swim Camp Teilnehmern für diese tolle Woche und wünschen weiterhin viel Spaß beim Schwimmen! Das nächste xray sports® Swim Camp findet in 2024 auf Teneriffa statt. Wir freuen uns auf euch!

Infos zu den xray sports® Swim Camps gibt’s hier.